Gefüllte Paprika

Gefüllte Paprika

Dieses Rezept hat derzeit
9von Usern erhalten.
„Bravo!“
Vergib einen Kochlöffel

Zutaten

  • 4 Stk. Paprika (groß, grün)
  • 150 g Faschiertes (gemischt)
  • 1 Stück Zwiebel (gehackt)
  • 1 L Wasser
  • Öl od Fett
  • 50 g Reis
  • 1 Ei
  • Tomaten (passiert)
  • 1/2 Bund Petersilie

Zubereitung

Gefüllte Paprika mit Tomatensauce

Vorbereitung:

Die Paprika waschen und den Deckel abschneiden, aber nicht wegschmeißen und aushöhlen. Die Zwiebel hacken.

Zubereitung:

Die Paprika 20 Minuten in heißem Wasser ziehen lassen. Die gehackten Zwiebel mit der Petersilie in heißem Fett anrösten. Den vorbereiteten Reis dünsten und mit dem Faschierten und dem Ei vermischen. Die Masse salzen und mit dem Zwiebel und der Petersilie vermischen. Die Masse in die Paprikaschoten füllen. Deckel auf die Schoten setzen, mit einem Zahnstocher befestigen und in eine feuerfeste Form legen.

Backzeit:

Gefüllte Paprika mit Tomatensauce übergießen und 45 Minuten im vorgeheizten Backrohr bei 180° dünsten lassen.

 

So und nun etwas zum Abschluss:

Liebe Leute! Ihr könnt GEWINNEN!!!! Und das ist ganz einfach.

Habt ihr ein Rezept das ihr sehr gerne kocht? Das einfach ist? Und vor allem schnell zuzubereiten? Ja!

Klasse, dann ist das ja ganz easy!

Sendet uns das Rezept, kurze Beschreibung der Zutaten und wie man das Gericht dann kocht. Ein Bild bitte auch noch mit senden. Wir stellen das Rezept dann auf welovefamily.at in die Rubrik „was koche ich heute“. Und dann seid ihr schon dabei!

Jetzt heißt es die Freundinnen und Freunde aktivieren und zur Vergabe von „Kochlöffeln“ animieren. Was bedeutet das? Wenn ein Rezept den Fans besonders gut gefällt dann werden Kochlöffel vergeben. So wie wo anders Herzen. Klar, bei uns geht es um Rezepte. Hier kommst Du zu den Rezepten die wir dieses Monat schon auf die Seite gestellt haben: https://www.welovefamily.at/rezepte/

Wer am Ende des Monats die meisten Kochlöffel gesammelt hat kann sich über 200 Euro am Konto freuen. Einfach, oder?! Hier findest du die genaue Erklärung: Gewinnspiel – so nimmst du teil

Alles Gute und viel Spaß beim Schmökern auf unserer Rezeptseite.

Suppen – hier entlang

Hauptgerichte – hier entlang

Nachspeisen – hier entlang

Rezepte für Babys – hier entlang


welovefamily.at

TEILEN