Früchtespaß für Kinder

Früchtespaß für Kinder

Dieses Rezept hat derzeit
306von Usern erhalten.
„Grandios! 306 Kochlöffel -
eine Meisterleistung!
Nur weiter so!“
Vergib einen Kochlöffel

Zutaten

  • Wassermelone
  • Himbeeren
  • Weintrauben
  • Kiwi
  • Pfirsiche
  • Erdbeeren
  • Marillen
  • Heidelbeeren
  • Birnen

Zubereitung

Was macht man alles für ein sommerliches Fest?… Natürlich Obst ist ein muss auf unserem Tisch. Allerdings nur aufgeschnitten kommt es meist nicht so gut an. Darum gibt es Früchtespaß für Kinder – Früchtespieß.

Zubereitung Früchtespaß für Kinder:

Wir haben eine große Wassermelone halbiert und vorsichtig Stücke herausgeschnitten und ausgehöhlt. Nachdem haben meine Kinder und ich noch verschiedene Obstsorten Himbeeren, Weintrauben, Kiwi, Pfirsiche, Erdbeeren, Marillen, Heidelbeeren, Birnen … (je nach Geschmack) geputzt, gewaschen und evtl. auch wieder in Stücke geschnitten. Alles sollte mundgerecht sein. Dann kommt der schönste Teil. Meine Kinder haben das geschnittene Obst auf lange Spieße gesteckt (ganz nach belieben). Das restliche Obst (falls etwas über bleibt, vor allem bei meinen 3 Naschkatzen) haben wir in eine Wassermelonenhälfte gefüllt und mit etwas Zitronensaft und einen Schuss Orangensaft zu einem Obstsalat verarbeitet.  Die 2 Hälfte haben wir nur mit den restlichen Melonenstücken und Crushed Ice befüllt und mit etwas Mineralwasser übergossen. Somit hatten wir leckere Obstspieße, Obstsalat und ein herrlich gekühltes, erfrischendes Melonenwasser. Noch etwas bunte Deko und das Sommergeburtstagsfest war perfekt!!!

Lisa aus Wienersdorf

TEILEN