Rezept für einen leckeren Kinderpunsch

kinderpunsch-rezept
shutterstock 528312469

Kinderpunsch Rezept. Es wird schon früh dunkel, draußen ist es kalt. Was gibt es schöneres als im Kreise der Familie zusammen zu sitzen, Geschichten um den Adventkranz zu erzählen und Weihnachtslieder zu singen, Kekse zu essen und dazu einen Kinderpunsch zu genießen.

Hier ein Rezept für einen leckeren Kinderpunsch, den garantiert alle Kinder mögen:

Kinder lieben es zu kochen, laden Sie die Kinder ein, bei der Zubereitung zu helfen. Die Kinder können z.B. die Zitronen und die Orangen auspressen.

Zutaten für 1 Liter Punsch
¾ l Früchtetee
¼ l Orangensaft
Saft von einer ausgepressten Zitrone
Saft von 2 ausgepressten Orangen
etwas Glühwein- oder Punschgewürz
1 Zimtstange
Honig oder Zucker nach belieben

Zuerst in einem größeren Topf Wasser erhitzen und den Tee ca. 10 Minuten einkochen. Am besten eignet sich Früchtetee wie Waldbeere, Weihnachtsfrüchtetees oder Blutorange. Wenn vorhanden ist ein offener Tee natürlich geschmacklich zu bevorzugen. Das Glühwein- oder Punschgewürz und die Zimtstange kann man auch gleich in das heiße Wasser geben. Danach den Orangensaft und frischgepressten Zitronen- u. Orangensaft dazugeben. Nach Belieben Honig (bitte erst wenn das Getränk nicht mehr brennend heiß ist – Honig verträgt sich nicht mit Hitze) oder Zucker zum Süßen beimengen. Die Gewürze und die Teebeutel herausnehmen und servieren.

Tipp: Wenn Kinderpunsch übrig bleibt, kalt werden lassen. Er hält ein paar Tage im Kühlschrank und kann wieder erwärmt werden, er schmeckt den Kindern aber auch kalt sehr gut.

 

Das Rezept findest du auch bei unseren Rezepten. Hier entlang.

TEILEN

2 KOMMENTARE