Prinz und Prinzessin im Klassenzimmer

shutterstock ID 462744448

Im Königreich der beliebten Königin sind die Sommerferien vorbei und für den Prinz und Prinzessin geht die Schule wieder los. Beide hatten viel Spaß während der Ferien und haben viel zusammen gespielt. Jetzt freuen sie sich, in der Schule wieder etwas lernen zu dürfen und setzen sich auf ihre Plätze. Die Lehrerin kommt in das Klassenzimmer und fragt, wie die Ferien der Schüler waren. Die Prinzessin erzählt, wie sehr es ihr gefallen hat, jeden Tag auf den Spielplatz zu gehen. Der Prinz sagt, wie gerne er in den Ferien Fußball gespielt hat. Auch alle anderen Schüler hatten in den Ferien viel Spaß.

Die Lehrerin freut sich und sagt: „Weil heute der erste Schultag nach den Ferien ist, machen wir etwas besonderes“. Wir gehen zusammen in den Kletterpark und werden dort gemeinsam auf die Bäume und Kletterwände klettern. Die Schüler freuen sich und können es kaum erwarten, loszugehen. Dann gehen alle gemeinsam nach draußen, wo schon ein Bus wartet, um alle in den Park zu fahren. Dort angekommen, fängt der Spaß an. Der Prinz und die Prinzessin helfen sich gegenseitig auf einen der höchsten Bäume. Die Prinzessin bekommt etwas Angst. Doch der Prinz ist ja da und nimmt ihre Hand, um ihr die Angst zu nehmen. Sie fühlt sich schon gleich besser und kann nun die Aussicht genießen.

Gemeinsam schaffen es der Prinz und die Prinzessin auch auf die anderen Bäume. Für beide ist der Tag toll. Besonders toll ist es, als beide gemeinsam von einem Baum zum anderen schweben. Sie machen das heimlich, weil ihre Mitschüler nicht wissen dürfen, dass der Prinz und die Prinzessin fliegen können. Manchmal fliegen die beiden auch im Klassenzimmer herum, wenn dort noch niemand anwesend ist. Nachdem die Lehrerin alle wieder zurück in die Schule schickt, sind alle froh über den tollen Tag im Klettergarten. Der Prinz und die Prinzessin freuen sich, dass sie heimlich geflogen sind, was immer viel Spaß macht.

Sätze die beim Einschlafen helfen

Erinnere dich an gestern, an die Welle am Meer. Heute kannst du auch einen sanften Wind spüren, der über dein Gesicht streicht. Ganz zart und angenehm.

Den Wind streichelt deine Wangen, deine Stirne,  deine Wangen, deine Nase.

TEILEN