Murmelbahn aus Klopapierrollen basteln

Klopapierrollen

Upcycling und Recycling der unterschiedlichsten Materialien und Gegenstände liegen ja derzeit ganz im Trend. Wir wollen uns den guten alten Klopapierrollen zuwenden und daraus eine Murmelbahn basteln. Dafür brauchen wir: Leere Klopapierrollen (es können auch Küchenrollen verwendet werden), Acrylfarbe für den bunten Anstrich, Pinsel, Schere und Rundkopfklammern.

Nun wird in jede leere Rolle an beiden Enden ein kleines Rechteck ausgeschnitten, damit die Rollen miteinander verbunden werden können. Nun werden sie vorsichtig ineinander gesteckt, natürlich im Zick-Zack und so groß, wie ihr wollt. Damit die Verbindungen gut halten, immer eine Rundkopfklammer links und rechts einarbeiten. Zum Schluss müsst ihr schauen, dass ihr die Bahn gut hinstellen könnt oder auch aufkleben, das bleibt euch überlassen. Nun noch bunt anmalen und los geht das Murmelbahnabenteuer.

TEILEN