Milli schläft bei Toni

shutterstock ID 530178970

Die kleine Milli ist heute bei ihrem besten Freund Toni eingeladen. Der hat nämlich Geburtstag und gibt ein Fest. Auf dem Dachboden werden Spiele wie Eierlaufen und Sackhüpfen gemeinsam gespielt. Dazu gibt es köstliche Sachertorte und Kakao, so, wie Milli und Lena es mögen. Die Kinderherzen schlagen höher.

Doch nicht nur die drei Kinder haben hier ihren Spaß. Sie haben ihre Kuscheltiere mitgebracht. Lena hat einen kleinen Hasen bei sich, der ganz lange hängende Ohren hat und Milli einen Esel, der fast wie I-Aaah, von Winnie Puuh, aussieht. Die drei toben auf dem Dachboden herum. Abends möchte die Mutter von Toni die beiden Mädchen nach Hause bringen. Milli und Lena setzen sich auf die Kindersitze hinten im Auto, die die Eltern der Mutter extra mitgegeben hatten. Dann fuhren sie los, Toni in der Mitte.

Doch als Lena schon zu Hause war, stellte Milli erschrocken fest, dass sie ihren geliebten Esel vergessen hatte. Der lag wohl noch mit Tonis Bär oben auf dem Dachboden. Da Milli aber nicht ohne den plüschigen Freund einschlafen konnte, fuhren sie kurzerhand zurück. Nun war es schon spät. Also rief Tonis Mutter bei Millis Eltern an und diese meinten, ihre Tochter können gerne die Nacht bei Toni verbringen.

Milli war außer sich und musste das Geheimnis vor Lena hüten, denn die würde böse werden, wenn sie merkte, welcher Spaß ihr entgangen ist. Die beiden Kinder müssen jedoch sofort ins Bett. Tonis Mutter bringt eine Luftmatratze und Bettzeug. Milli legt sich brav hin, ihren geliebten Esel im Arm, doch kaum hatte sie das Licht gelöscht, schlüpften die beiden Kleinen wieder aus den Betten. Toni holte sein Spielzeug und bald waren beide vollauf beschäftigt.
Auch der Esel war dabei und wurde verarztet und auf die kleinen Autos gesetzt, die über die Rennpiste flogen. Als die beiden endlich erschöpft ins Bett fielen war es schon beinahe Mitternacht. Und Milli schlief tief und fest bis zum nächsten Morgen.


Liebe Mama, lieber Papa?
Schläft dein Schatz/deine Schätze schon? Nein? Dann probiere es doch mit diesem Text:

Welches Tier ist dein Lieblingstier?
Stell dir jetzt vor, dass du dein Lieblingstier sehen kannst.
Ist es ein Hund, eine Katze, ein Pferd… jetzt lass dieses Tier zu dir kommen. Vielleicht magst du dich anlehnen, oder du magst dich auf dein Lieblingstier legen, es streicheln, die Stimme von deinem Liebling hören. Spüren wie das Tier warm ist, sich an dich schmiegt, kannst spüren, dass es auch dich mag… und mit diesem Gefühl kannst du ganz leicht und ruhig einschlafen, dein Bauch hebt sich… und senkt sich… ganz sanft und ruhig… du fühlst dich ganz wohl und geborgen…

TEILEN