Kind ist immer krank – Tipps von Fans für Fans

Kind krank
shutterstock ID 291165926

Wir kennen es wohl alle, das Kind geht das erste Mal in die Kindergrippe oder Kindergarten und ab diesen Zeitpunkt ist es immer krank. Egal ob es vorher schon ein kränkliches Baby war oder doch ein gesundes Kind, sobald es mit den anderen Kindern in Kontakt kommt ist das Immunsystem in vielen Fällen überstrapaziert. Man hat sich vielleicht schon gefreut, sich wieder mehr dem Job zu widmen, oder muss es sogar wegen dem Geld und am Ende sitzt man mehr Zuhause im Pflegeurlaub als bei der Arbeit.

Wir haben bewährte Tipps für euch über unsere Facebook Community gesammelt, wie es am besten gar nicht soweit kommt, oder was man dann tun kann, damit das Kind schnell wieder fit ist.

Hier die beliebtesten Tipps, wenn das Kind krank ist.

Vorbeugende Tipps:

  • Viel draußen sein mit dem Kind stärkt das Immunsystem. Egal wie scheußlich das Wetter auch ist.
  • Viel Obst und Gemüse essen und immer viel trinken um die Schleimhäute feucht zu halten und somit Viren keine Angriffsfläche zu geben
  • HNO-Arzt aufsuchen und auch Polypen überprüfen lassen. Das kann eine Ursache für viele Erkältungen sein.

Wenn das Kind bereits krank ist:

  • Globuli und Vitamine sind sehr beliebt und helfen das Immunsystem zu stärken. Die beliebtesten sind Echinacea Globuli, Sambucus d4, Schüssler Salze 3.
  • Trotz leichten Schnupfen und Husten, raus an die frische Luft gehen um das Immunsystem zu stärken. Aber bitte nicht, wenn das Kind schon richtig krank ist, oder Fieber hat!
  • Ätherische Öle benutzen auch einige Mamas um die angeschlagenen Abwehrkräfte zu unterstützen.

Letzen Endes haben aber fast alle Mamas und Papas geschrieben, dass das wichtigste Zeit ist. Nach dem ersten halben Jahr bis Jahr hat sich das Immunsystem der Kinder an die neue Umgebung angepasst und die Kleinen werden immer weniger krank in der Kindergrippe oder im Kindergarten. Also durchhalten und vielleicht hilft euch ja einer der oben genannten Tipps.

Was hilft bei…? Hausmittel für kranke Kinder

Husten: Die besten Hausmittel für Kinder

022

Schnupfen beim Baby: 1-2-3, Nase frei!

https://www.welovefamily.at/kind-staendig-krank-was-wirklich-hilft/

TEILEN