Kind hat auf Couch gepinkelt – was tun gegen Flecken?

urinflecken-sofa-couch

Hilfe, meine Tochter hat auf die Couch gepinkelt und jetzt ist da ein großer Urinfleck. Wie bekomme ich den wieder weg? Es stinkt ja auch……

Danke, Birgit

 

Liebe Birgit,

danke für deine Frage. Urinflecken sind wohl Probleme, die viele Eltern kennen. Wenn das Kind sauber wird, dann kann es schon einmal passieren, dass es nicht mehr rechtzeitig aufs Klo kommt und schon sind die Couch, der Teppich oder das Bett nass.

 

Urinflecken lassen sich mit Essig und Zitronensaft gut beseitigen. Dazu einfach den Fleck mit einer Mischung (1:2) beträufeln, trocknen lassen und danach ausbürsten. Die Behandlung mit deinem Desinfektionsmittel ist ebenso ratsam.

Was auch noch gut hilft:

 

Alles Liebe,

Daniela von welovefamily

TEILEN