Kaplandpelargonie gegen Atemwegserkrankungen

Krankenhaus
shutterstock 583065985

Auch wenn der Herbst wunderschön und beinahe sommerlich war, dürfen wir nicht vergessen, dass der Winter mit Riesenschritten auf uns zukommt. Die ersten Vorboten spüren wir dieser Tage schon.

Keine Chance den Viren!

Beim Auto wissen wir alle, was zu tun ist: Räder umstecken, Scheibenwaschanlage überprüfen, evtl. sogar ein Wintercheck in der Werkstatt.

Aber wie bereiten wir uns selbst auf den Winter und die Erkältungszeit vor?

Ein gutes Immunsystem

Das Wichtigste ist, dass wir darauf schauen ein möglichst starkes Immunsystem zu haben, damit wir unbeschadet durch die kalte Jahreszeit kommen.
Das erreichen wir leider nicht ausschließlich durch gesunde Ernährung. Auch ausreichend Schlaf und viel Bewegung an der frischen Luft helfen uns Kraft zu tanken.

Wenn das nicht genug ist und man die ersten Anzeichen einer Erkältung verspürt, heißt es schnell zu handeln. Viel Obst essen, ausreichend trinken. Wer eine frisch gekochte Hühnersuppe isst, stärkt sein Immunsystem, da diese einen hohen Selengehalt hat.

Kaplandpelargonie gegen Atemwegserkrankungen

Natürlich haben auch wir Apotheker einige gute Mittel für Sie parat. Ganz besonders möchte ich dir Zubereitungen aus der Kaplandpelargonie ans Herz legen. Dieses in Südafrika beheimatete Storchenschnabelgewächs hilft ganz wunderbar und ist schon für Kinder ab dem 1. Lebensjahr geeignet. Man sollte es nehmen, sobald man die ersten Anzeichen einer Erkältung verspürt wie Halskratzen, Husten oder Abgeschlagenheit. Durch die Einnahme dieses pflanzlichen Mittels kommt es zu einer raschen Verbesserung der Beschwerden sowie einer deutlichen Verkürzung der Erkältungsdauer.

 

Mag. Barbar Strobl

TEILEN