Indoor-Spiele: Lustige Spiele für drinnen

indoor-spiele-drinnen

Indoor-Spiele. Draußen ist es nass und kalt? Es regnet oder schneit und du hast keine Ideen mehr, wie du deine Kinder drinnen beschäftigen kannst? Deinen Kindern ist langweilig und sie wollen dich als Unterhalter? Du willst deine Kinder nicht einfach vor dem Fernseher parken, sondern die Zeit mit ihnen sinnvoll nutzen? Dein Kinder maulen die ganze Zeit, dass ihnen sooooo  langweilig ist? Du hast das Gefühl, dir fällt die Decke auf den Kopf und es will dir einfach gerade jetzt keine Spielidee einfallen? Da haben wir die passenden Tipps für dich: Lustige Indoor-Spiele helfen dir dabei, trotz des schlechten Wetters drinnen für gute Laune zu sorgen. Wie klingt das?

Wir haben für dich eine Auswahl an Indoor-Spielen für verschiedene Altersklassen zusammengestellt. Schau selbst, was deinem Kind Freude machen könnte oder probiert einfach einmal etwas Neues aus!

Indoor-Spiele: Lustige Spiele für drinnen

  • Bücher balancieren: Dazu baust du in der Wohnung aus Pölstern, Sesseln, Hockern und/oder kleinen Tischen einen Parcours und die Aufgabe deiner Kinder ist es, so schnell wie möglich durch den Parcours zu laufen, ohne dabei ein Buch zu verlieren. Natürlich wird das Buch dabei auf dem Kopf balanciert!
  • Stoptanz: Der Klassiker unter den Partyspielen eignet sich auch für einen verregneten Nachmittag: Musik an, Licht aus, eventuell noch Leucht-Knicklichter dazu und tanzen! Dabei stoppst du die Musik immer wieder und dann darf sich dein Kind ja nicht mehr bewegen!
  • Ballontanz: Ähnlich ist auch der Ballontanz, bei dem es das Ziel ist, so viele Luftballone wie möglich zu zertreten.

Noch mehr lustige Indoor-Spiele findest du bei unseren Spielideen:

Wattepusten

Topfschlagen

Rückenmalen und Raten

Kartoffeldruck

Deinem Kind ist noch immer langweilig? Dann schau dir unsere 55 Ideen gegen Langeweile & Co. an:

Wie beschäftige ich mein Kind? 55 Ideen gegen Langeweile & Co.

Zum Abschluss dürfen auch Brettspiele und Gesellschaftsspiele nicht fehlen. Unsere Highlights und beliebtesten Spiele verraten wir dir hier:

Spieletipps für Geschwister


Verrate uns doch deine Geheimtipps gegen Langeweile. Was sind eure beliebtesten Indoor-Spiele?

TEILEN