Geschenkideen für Mädchen, 7 Jahre

Disclaimer: Artikel enthält Affiliate Links

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Geschenkideen für ein 7-jähriges Mädchen. Was ist denn momentan „in“, was mögen Mädchen gerne? Danke, Luise

 

Liebe Luise,

deine Frage trifft sich gut, denn auch bei uns steht bald der 7. Geburtstag ins Haus und so ist es auch bei uns schon Thema, was sich meine Tochter denn zum Geburtstag wünscht.

„In“ und im Trend sind ja momentan Filly, Monster High, My little Pony, Barbie, Schleich Elfen, Lego Friends & Co. – vielleicht ist da schon etwas dabei? Oder vielleicht bastelt sie ja gerne und würde sich über ein Bastelset freuen? Oder knüpft sie vielleicht Freundschaftsarmbänder für ihre Freunde? Mag sie Hörbücher oder ist sie eine Leseratte? Dann ist vielleicht eine Hör-CD oder ein Buch ein passendes Geschenk. Es gibt so viele Möglichkeiten an Geschenkideen, da kann ich dir gar keine pauschale Antwort geben. Ich lege  immer Wert darauf, dass das Geschenk für die ganze Familie passt. Es sollte also nicht zu laut sein, weil nicht nur die Gefahr von Hörschäden droht, sondern weil wir es auch nicht aushalten. Und es muss auch nicht rosa sein. Warum wir dieses klassische „Mädchenspielzeug“ kritisch sehen, kannst du in unserem Artikel „Brauchen Mädchen eigenes Spielzeug?“nachlesen.

Ansonsten verrate ich dir einfach einmal, über welche Geschenke sich meine Tochter freuen würde:

geschenkideen-7-jahre-mädch

1: Freunde des Meeres – Malen nach Zahlen
2: KOSMOS Experimente & Forschung – Trickfilm-Studio
3: Petronella Apfelmus: Verhext und festgeklebt. Band 1
4: Meine Schnitzwerkstatt: mit Opinel Kinderschnitzmesser
5: Spiel Ubongo
6: LEGO Creator – Erforscher der Meere
7: LEGO Creator – Erforscher der Meere
8: Strickgabel

Ich hoffe, ich habe dich auf die ein oder andere Idee gebracht und ich wünsche euch einen schönen Geburtstag!

Liebe Grüße

Anna von welovefamily

Merken

TEILEN