Fliege Fred will hoch hinaus

shutterstock ID 361070393

Fred war eine kleine Fliege mit einer großen Brille, er war sehr kurzsichtig. Fred war eine ganz besondere Fliege, denn er hatte großes schauspielerisches Talent. Er wollte Hollywood Star werden. Und er ließ nichts unversucht, ganz groß hinaus zu kommen. Beim Schultheater in seiner Heimat Fliegenstadt spielte er stets die Hauptrolle. Eines Tages packte er die Koffer und verließ Fliegenstadt um in die große, weite Welt hinauszuziehen. Er flog mit dem Flugzeug nach Hollywood. Dort angekommen, kaufte er sich erstmal eine große, coole Sonnenbrille. Damit sah er ja schon fast wie ein Star aus.

Er übte in einem Park das Verbeugen. Denn er wollte ja auch irgendwann einen Fliegen-Oscar gewinnen. Das ist ein großer Preis für Schauspieler. „Danke danke danke“ übte er und verbeugte sich mehrmals. Doch leider hatte Fred vergessen, dass er ja seine Brille nicht trug, sondern die Sonnenbrille, und so fiel er auf die Nase. Plumps.

Plötzlich stand eine kleine, bezaubernde Fliegendame vor ihm und half ihm wieder hoch. „Hallo“, sagte sie, „hast du dir weh getan?“. Fred sah sie kaum, deshalb wechselte er schnell die Brillen. Was für eine Schönheit da vor ihm stand! „Hallo, ich bin Fred. Ich möchte hoch hinaus und möchte Hollywood Star werden“. Die Fliegendame lächelte ihn an. „Ich bin Emma. Und ich bin Sängerin“. Zum Beweis trällerte sie für Fred ein Lied in den höchsten Tönen. „Wunderschön“, sagte Fred und war ganz hin und weg. „Leider bin ich neu in der Stadt und kenne noch nicht viele“, sagte er.

Emma nicke verständnisvoll und schlug vor, zusammen doch etwas Essen zu gehen. Sie kenne ein tolle Apfelgehäuse, wo man super essen konnte. Fred kam da gerne mit. Sie redeten sehr lange und Emma konnte Fred einen Platz als Schauspieler verschaffen. Sie heirateten ein Jahr später und drei Jahre später war Fred ein berühmter Star geworden. Er gewann den Fliegen-Oscar gleich dreimal.

 

Sätze die beim Einschlafen helfen

Hast du schon einmal einen Regenbogen gesehen?

Erinnere dich an die vielen Farben, die dieser hat. Rot, orange ,gelb ,grün, blau, violett. Schau auf deine Lieblingsfarbe und wenn du sie gefunden hast, lass die Farbe rund um dich fließen bis du in dieser Farbe ganz eingehüllt bist. Die Farbe beschützt dich, gibt dir vielleicht Kraft, Freude.

TEILEN