Familypark in St. Margarethen

Familypark Götterblitz

Familienspaß in Österreichs größten Freizeitpark

Ihr plant mal wieder einen schönen Familienausflug, könnt euch aber auf nichts einigen, weil jedem etwas anderes gefällt? Besucht uns doch im Familypark in St. Margarethen. In Österreichs größten Freizeitpark ist wirklich für jeden etwas dabei!

Kater Filippo, unser Parkmaskottchen, möchte euch gerne sein Zuhause zeigen, welches eingebettet im Ruster Hügelland liegt. Der Familypark hat 4 Themenwelten namens Bauernhof, Abenteuerinsel, Erlebnisburg und Märchenwald, wo es einiges zu entdecken gibt.
Für die kleinen Gäste bieten wir neben zahlreichen Spielplätzen und Klettererlebnissen auch viele Fahrattraktionen wie zum Beispiel die Entenparade, Schweinchenbahn und das Waldtierrennen. Bei größeren Gästen sorgen die Achterbahnen, wie der Götterblitz und die beliebte Rattenmühle, für den richtigen Nervenkitzel. An heißen Sommertagen empfehlen wir eine Abkühlung in Neptuns Wasserwelt, bei den Fliegenden Fischen oder stürzt euch mit der Krokobahn ins kühle Nass. Braucht ihr kurz eine Pause von dem Fahrtrubel? Kein Problem – unsere Tiere im Streichelzoo warten schon auf euch und im schattenspendenden Märchenwald könnt ihr euch entspannt Geschichten anhören und anschauen.

Highlights 2017 im Familypark

Heuer erwartet die Gäste eine Vielzahl neuer Erlebnisse. In der Themenwelt Bauernhof werden im Mai gleich zwei neue Fahrattraktionen eröffnet. Bei der Gockeljagd sitzt ihr auf einem überdimensionalen Hahn, und flüchtet vor der ausgeflippten Oma auf dem Motorrad. Dabei düst ihr durch Bauernstube und Bauernhof und sorgt im Hühnerstall für Aufregung.
„Alles Einsteigen!“ – heißt es beim Waldexpress. Hier könnt ihr eine gemütliche Fahrt mit einer nostalgischen Dampflok verbringen und dabei viele bewegliche Tierszenen beobachten.
Wollt ihr lieber euren Mut beweisen – dann besucht unsere neuen Kletterattraktionen. Bei der Ziegengaudi geht es ganz schön hoch hinaus, und ihr könnt euch ein Wettrennen mit den Ziegen am Nachbarsteg liefern. Der düstere Totenkopfturm wartet in der Themenwelt Abenteuerinsel darauf, von mutigen Piraten erobert zu werden.

Spaß und Action machen natürlich auch hungrig. Deswegen bietet der Familypark gleich 15 verschiedene Gastronomiebetriebe, mit einem umfangreichen Angebot. Angefangen bei Snacks wie Langos und Leberkäs-Semmel, bis hin zu Hauptspeisen wie frische Steinofenpizzen, verschiedene Salatvariationen und Schweinsbraten ist für jeden Appetit etwas dabei.

Also, worauf wartet ihr noch? Los geht’s in den Familypark!

Saison 2017:

1.April – 30. September von 9-18 Uhr
1. Oktober – 26. Oktober von 10-17 Uhr

TEILEN