Eine Trommel selber bauen

Eine Trommel selber bauen
shutterstock 187842779

Eine Trommel zu bauen ist gar nicht schwer und das Material findet sich in den meisten Haushalten. Dazu braucht man einen Plastikkübel, Butterbrotpapier und Kleister. Das Butterbrotpapier wird auf den Kübel gelegt und mit Kleister eingestrichen. Das ist am Anfang etwas schwierig und fordert ein wenig Geschick, aber je mehr Schichten Butterbrotpapier aufgetragen sind, desto leichter geht es. Wichtig ist, dass das Butterbrotpapier über den Rand drüber geht, denn sonst hält es nicht. Je nach Dicke des Papiers brauchst du gut 20 und mehr Schichten, es soll ja nachher dem Trommelwirbel Stand halten. Wenn alles gut getrocknet ist, unten in den Boden des Kübels ein Loch schneiden, etwa 2,5-4 cm. Nun kann die Trommel schon zwischen die Beine oder unter die Arme genommen werden und der Trommelspaß kann beginnen. Wer noch möchte, kann seine Trommel nun noch bunt anmalen oder mit Geschenkpapier verzieren.

 

 

 

TEILEN