Ein verrückter Tag wegen vergessener Jause

shutterstock ID 391107166

Es war einmal ein kleiner Bub, der hieß Gustav. Gustav lebte mit seiner Familie in den Bergen. Jeden Tag musste er ziemlich weit zur Schule gehen. Seine Mutter packte ihm deshalb besonders viele Brote ein, weil der Weg  weit war und Gustav immer hungrig.

Eines Tages stapfte Gustav zur Schule und war schon am halben Weg, als er sich erinnerte, dass er die Jause vergessen hatte. Aber er wollte nicht mehr zurückgehen. Es war schon spät. So verbrachte er also den frühen Vormittag in der Schule, und sein Magen knurrte immer mehr. Er konnte sich überhaupt nicht konzentrieren! In einer Pause hielt er es nicht mehr aus, stürzte hinaus in den gegenüberliegenden Supermarkt, und wollte sich dort eine Jause kaufen. Er legte seine eingekauften Sachen alle in einen kleinen Sack, den er auf den Boden stellte und freute sich. Da sah er, wie, ganz blitzschnell, ein Hund daherkam, sich den Sack schnappte, und davonlief.

Gustav war erschrocken, rannte dem Hund nach, der schon aus dem Supermarkt rannte. Gustav hinterher. So liefen die beiden, der Hund vorne, und Gustav keuchend dahinter die Straße entlang, bis der Hund bei einem kleinen Haus Halt machte und hineinlief. Gustav hatte Angst, aber auch Hunger. Zaghaft öffnete er die angelehnte Tür.

Und was glaubt ihr, was er dort sah? Nun, ihr dürft jetzt raten, weil ich sage euch das nicht! Aber ich gebe Euch einen Tipp: es war weiß und bewegte sich.

Gustav jedenfalls war total erstaunt, so etwas hatte er noch nie gesehen. Er war so fasziniert, dass er gar nicht mehr weg wollte und den Hunger komplett vergaß. Nach einer Zeit aber fiel ihm die Schule wieder ein und so lief er schnell zurück. Die Lehrerin war aufgebracht, da sie Gustav schon seit Stunden vermissten. Ja, so wurde dies ein sehr ereignisreicher Tag, weil Gustav die Jause vergessen hatte, und noch in seinen Träumen erinnert er sich manchmal an all das, was er dort in dem kleinen Haus gesehen hat.

 

Sätze die beim Einschlafen helfen

Hast du schon einmal einen Regenbogen gesehen?

Erinnere dich an die vielen Farben, die dieser hat. Rot, orange ,gelb ,grün, blau, violett. Schau auf deine Lieblingsfarbe und wenn du sie gefunden hast, lass die Farbe rund um dich fließen bis du in dieser Farbe ganz eingehüllt bist. Die Farbe beschützt dich, gibt dir vielleicht Kraft, Freude.

 

TEILEN