Die verzauberte Prinzessin

shutterstock ID 720206953

Es war einmal in einem fernen Land, da lebte eine wunderschöne Prinzessin mit ihrem Papa, dem König, und ihrer Mama, der Königin. Die Prinzessin hieß Anna und sie hatte wunderschönes, langes blondes Haar.

Im Sommer tanzte sie jeden Tag auf der Wiese. Eines Tages fand sie im Gras eine kleine Walnuss. Sie überlegte, was sie damit machen könnte. So tanzte sie eine Weile mit der Walnuss in der Hand und beschloss, sie mit nach Hause zu nehmen.

Beim Abendessen legte sie die kleine Nuss neben ihren Teller, als ihr Papa die Stirn runzelte und fragte: „Und was möchtest du damit jetzt machen? Du weißt, dass eine Nuss eine gesunde Frucht ist, die man essen kann?“.
Anna überlegte einen kurzen Moment und sagte: „Essen werde ich sie nicht, sie ist viel zu schön“. Zur Schlafenszeit nahm sie die kleine Walnuss mit in ihr Bett. Sie freute sich schon auf den nächsten Tag.

Am nächsten Nachmittag tanzte Anna wieder mit der Walnuss auf der Wiese. Doch dann hörte sie ein kleines, zartes Klopfen. „Nanu! Wo kam denn das her?“, fragte sie sich und drehte die Nuss nach allen Seiten um. Sie flüsterte: „Hallo? Ist da jemand drin?“ „Jaaa“, antwortete es leise zurück. Die Stimme aus der Nuss bat die Prinzessin, die Schale doch bitte vorsichtig zu öffnen. Aber wie nur?

Prinzessin Anna suchte sich einen spitzen Stein und versuchte die Nuss zu öffnen. Als es ihr gelang, gab es einen sehr lauten Knall. Und da stand plötzlich eine Prinzessin vor Anna. Mit dunklem, lockigen Haar, in einem gelben Kleid. Anna war ganz erschrocken. „Wer bist du? Wie kommst du da hinein?“, stammelte sie. „Ich heiße Amelie und ich wurde von einer bösen Hexe in diese Nuss hineingezaubert“. Amelie war so glücklich, dass Anna sie befreit hatte. Sie wurden dicke Freundinnen, und von nun an tanzten sie jeden Sommer zusammen auf der Wiese.


Liebe Mama, lieber Papa?
Schläft dein Schatz/deine Schätze schon? Nein? Dann probiere es doch mit diesem Text:

Leg dich ganz bequem hin.
Du hast dich gut zugedeckt und spürst wie angenehm es in deinem Bett ist. Du kannst ein paar Mal tief ein und ausatmen und dabei deinen Atem unter deiner Nase spüren. Ganz tiefe Atemzüge…
Schaust du dir manchmal die Wolken am Himmel an?
Die, die wie Wattepolster ausschauen?
Stell dir vor, du bist jetzt von so einer Wolke eingehüllt. Sie hat sich rund um dich gelegt und du fühlst dich wie in einer dicken warmen Decke. Ganz gemütlich. Die Wolke ist bei dir, um dich zu beschützen. Alles was für dich nicht angenehm ist, hält sie von dir ab. Laute Geräusche sind etwas leiser, wenn es dir kalt war, wird es dir ganz angenehm warm. Du fühlst dich ganz leicht.
In dieser Wolkendecke ist es einfach wunderbar. Es kann sein, dass dir vielleicht ein ganz schönes Erlebnis von heute einfällt. Vielleicht hat jemand zu dir gesagt, dass er dich lieb hat, oder du hast jemanden ganz besonders lieb. Erinnere dich daran. Du spürst, wie dir bei diesen Erinnerung ganz wohl wird um dein Herz…Vielleicht wirst du ein wenig müd. Ganz angenehm müd… Es geht dir ganz ,ganz gut in deinem wunderbaren Wolkenbett.

TEILEN