Die Seerosenprinzessin

shutterstock ID 303156341

Die Seerosenprinzessin , wie die Fee aus dem großen Seerosenteich nahe der Stadt zwischen den zwei großen Hügeln genannt wird, erscheint wie ein goldener Engel, wenn man sie ruft. Nicht jeder kann sie rufen- nur jemand mit reinem Herzen, denn die Fee erfüllt Wünsche.

Der kleine Anton hat von ihr und dem Weg zu ihr aus Erzählungen von seiner Omi gehört. Seine Mama ist schwer krank. Sein sehnlichster Wunsch war, dass seine geliebte Mama wieder ganz gesund wird. So beschließt Anton mit seinem kleinen Fahrrad die Fee zu suchen. Aber halt: Omi hatte doch etwas gesagt, was man benötigt um sie zu rufen. Ein reines Herz und… Verflixt, was war es noch einmal? Schmuck? Nein, das war es nicht! Süßigkeiten? Nein, auch das nicht! Anton wurde nervös, weil es ihm nicht einfiel. Er schloss die Augen und stellte sich vor wie die Seerosenprinzessin aus dem Teich empor wuchs…Seerosen! Natürlich!

Omi sagte, dass man eine blaue Seerose mitbringen und in den Teich lassen muss. Anton überlegte, wo er eine blaue Seerose herbekommen sollte, denn diese waren hier sehr rar. „Mensch Anton“, sagte er sich selbst“ Omi hat eine im Teich und wird nicht böse sein, wenn ich sie nehme!“

Anton machte sich auf den Weg zur Omi. Die wohnte im nächsten Dorf auf dem Weg zur Seerosenprinzessin. Er fuhr mit dem Bus und von dort weiter. Anton war ziemlich platt. von der Fahrt, ließ die blaue Seerose aber sogleich in den Teich und schon kam langsam aus dem Teich eine Fee mit engelsgleichem Haar und einem Kleid aus weißen Seerosen. “ Wie kann ich dir helfen, mein lieber Junge?“ Anton erzählte ihr von seiner schwerkranken Mutter. Sie zögerte keine Sekunde und erfüllte dem kleinen Anton sofort seinen Wunsch und heilte seine Mama. „Soviel Herz und Liebe von einem so kleinen Jungen muss belohnt werden“, sagte die Seerosenprinzessin zum Abschluss und verschwand wieder.

Sätze die beim Einschlafen helfen

Leg dich ganz bequem hin.Du hast dich gut zugedeckt und spürst wie angenehm es in deinem Bett ist. Du kannst ein paar Mal tief ein und ausatmen und dabei deinen Atem unter deiner Nase spüren. Ganz tiefe Atemzüge…

Schaust du dir manchmal die Wolken am Himmel an?

Die, die wie Wattepolster ausschauen?

Stell dir vor, du bist jetzt von so einer Wolke eingehüllt. Sie hat sich rund um dich gelegt und du fühlst dich wie in einer dicken warmen Decke. Ganz gemütlich. Die Wolke ist bei dir, um dich zu beschützen. Alles was für dich nicht angenehm ist, hält sie von dir ab. Laute Geräusche sind etwas leiser, wenn es dir kalt war, wird es dir ganz angenehm warm. Du fühlst dich ganz leicht.

In dieser Wolkendecke ist es einfach wunderbar. Es kann sein, dass dir vielleicht ein ganz schönes Erlebnis von heute einfällt. Vielleicht hat jemand zu dir gesagt, dass er dich lieb hat, oder du hast jemanden ganz besonders lieb. Erinnere dich daran. Du spürst, wie dir bei diesen Erinnerung ganz wohl wird um dein Herz… vielleicht wirst du ein wenig müd. Ganz angenehm müd… es geht dir ganz ,ganz gut in deinem wunderbaren Wolkenbett.

TEILEN