Die Kartonstadt

shutterstock ID 85545742

Tim staunte. Seine Eltern hatten neue Sachen für sein Zimmer gekauft. Neue Schränke, einen Tisch, ein paar Stühle und ein tolles neues Hochbett. Als Tims Papa alles auspackte, fasste er sich an die Stirn und blickte durch das Zimmer. „Alles schön und gut“, sagte er. „Aber wo sollen wir bloß diesen ganzen Müll lassen?“ Tim schaute sich um. Er fragte sich, was sein Vater damit bloß meinte. Sein Zimmer war zwar vollgestopft, aber er fand dies gar nicht schlimm. In jeder Ecke lagen Kartons und Papier. Tim fand dies äußerst spannend und hatte schon eine prima Idee.

„Papa, mach ruhig eine Pause und geh zu Mama. Ich hole euch, wenn ich fertig bin.“ „Womit fertig?“, fragte Tims Papa. „Das ist ein Geheimnis“ Tim schob seinen Papa mit beiden Händen aus seinem Zimmer und schloss seine Tür. Kaum war sein Papa draußen, begann Tim alle Kartons in seinem Zimmer aufzustellen. Als er damit zufrieden war, holte er sich eine Schere und begann an den ganzen Kartons Löcher rein zuschneiden. Nach einiger Zeit öffnete er seine Zimmertür und rief seine Eltern.

Als seine Mama und sein Papa das Zimmer betraten, waren sie erstaunt. Alle Kartons standen aufgebaut an verschiedenen Stellen im Zimmer und hatten ein großes Loch vorne und zwei kleine Löcher an den Seiten. „Das sind Türen und Fenster“, sagte Tim. Er lachte und ging von einem Karton zum anderen. „Hier wohnt der Teddy und dort drüben meine Autos“ Er zeigte seinem Papa und seiner Mama den großen Karton in der Zimmerecke. „Und hier“, sagte Tim grinsend. „Hier ist euer Haus!“ Tims Mama und Papa lachten. Sie legten sich beide zusammen in den großen Karton. „Dies ist zwar etwas klein für uns beide, aber wir wohnen gerne hier in der Kartonstadt!“ Tim strahlte über das ganze Gesicht und legte sich zu seinen Eltern. „Siehst du Papa, das ist gar kein Müll“

 

Sätze die beim Einschlafen helfen 

Bevor du jetzt einschläfst, legst du deine beiden Hände auf deinen Bauch. Spürst du, wie sich dein Bauch beim Atmen bewegt.

Ganz langsam auf und ab.

Vielleicht kannst du dir vorstellen, es ist eine Welle, die du spürst, wie am Meer.Sie bewegt dich ganz langsam: Einatmen und Ausatmen.

TEILEN