Der beste Papa der Welt

shutterstock ID 243568219

Jessica und Vanessa sind zwei aufgeweckte und stets muntere Kinder. Sie spielen und toben den ganzen Tag. Doch, wenn Papa nach dem gemeinsamen Abendessen „Ab ins Bett mit Euch“ ruft, dann finden die beiden Geschwister das ganz und gar nicht lustig. Es gibt schlussendlich noch so viel zu erledigen. Das Bild mit den Pferden gehört noch fertigt gemalt und die Puppe muss auch noch umgezogen werden. Papa lässt jedoch kaum Ausreden gelten und um Punkt 19 Uhr müssen die beiden in das kuschelige Bett.

Direkt am Kopfpolster hat Papa schon den Teddybären für Vanessa hingesetzt und Jessica hält ihren neuen Hasen „Flecki“ fest in der Hand. Vanessa würde jedoch noch so gerne die Puppe umziehen und Jessica ist gedanklich schon bei den Ausmalfarben für die Pferde. „Morgen ist auch noch ein Tag“, sagt Papa. Obwohl Jessica und Vanessa es nicht zugeben, sind sie schon sehr müde. Kaum hat Papa die Kinderzimmertüre zugemacht und das Schlaflicht aufgedreht, fallen den beiden süßen Zwergen auch schon die Augen zu und sie verschwinden in das Land der Träume.

Papa schnappt sich jedoch beim Verlassen des Kinderzimmers noch das halbfertige Bild und die Puppe Namens Anna. Als Jessica und Vanessa am nächsten Morgen wach werden, ist der erste Weg in die Küche. Am Küchentisch wartet bereits Papa mit dem Frühstück und hat bereits die Malsachen und das Puppengewand hergerichtet. Jessica und Vanessa beginnen zu lächeln und fallen Papa sofort um den Hals. Papa weiß ganz einfach immer, was seine Töchter wollen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück gehen die drei auch schon ans Werk und malen am Pferdebild, danach wird der Puppe das Morgengewand angezogen. Was für ein toller Start in den neuen Tag und wie immer hatte Papa auch diesmal wieder Recht. Ausgeruht und ausgeschlafen macht das Malen und Spielen mit der Puppe tatsächlich mehr Spaß und Freude. Jessica und Vanessa nehmen sich für den Abend vor, zeitig ins Bett zu gehen und vielleicht hat Papa ja wieder eine tolle Überraschung für die zwei – unser Papa ist einfach der beste der Welt.


Liebe Mama, lieber Papa?
Schläft dein Schatz/deine Schätze schon? Nein? Dann probiere es doch mit diesem Text:

Bevor du jetzt einschläfst, legst du deine beiden Hände auf deinen Bauch. Spürst du, wie sich dein Bauch beim Atmen bewegt.
Ganz langsam auf und ab.
Vielleicht kannst du dir vorstellen, es ist eine Welle, die du spürst, wie am Meer.
Sie bewegt dich ganz langsam: Einatmen und Ausatmen.

TEILEN