Anna’s Wochenende in Bildern, 29.-31.10.2016

Sachen und Machen Archiv

Vielleicht hast du es schon auf Facebook oder Instagram mitbekommen – meine Tochter und ich verbrachten das letzte Wochenende in München. 3 Tage. Natürlich hatte ich meine Kamera  dabei und habe gefilmt und fotografiert. Wir hatten eine wirklich wunderschöne Zeit – ich liebe ja solche Wochenenden, an denen wir uns einfach die Zeit nehmen und dem Alltag entfliehen und eine neue Stadt erkunden. Aber schaut selbst, welche Eindrücke wir euch mitgebracht haben:

Samstag, 7:30 Uhr sitzen wir schon im Zug Richtung Salzburg. Es ist echt viel los und wir hatten Glück, noch zwei Sitzplätze zu ergattern. Das Kind beschäftigte sich inzwischen mit einigen Reisespielen, die sie eingepackt hat.

Wie vor jeder Reise habe ich wieder einen Reiseführer für Kinder organisiert – sie liest schon mal ein bisschen über München und entscheidet, was sie gerne sehen möchte.

Willkommen in München!
citytrip-muenchen

Gleich nachdem wir das Hotel bezogen haben, ging es auch mit einer Stadtrundfahrt los. Wir nutzen ein Hop on-Hop off Ticket für die Grand Circle Tour 48 Stunden und mussten so keine zusätzichen Tickets für das Verkehrsnetz kaufen. Sehr praktisch!

Es war am Samstag leider sehr kühl und regnerisch – da hatten wir auf lange Spaziergänge eigentlich keine Lust. Eigentlich. Bis wir zum Eisbach und dem Englischen Garten kamen. Da wollte Töchterlein unbedingt aussteigen, denn die City Wave hat sie schon in Wien sehr fasziniert.
eisbach-muenchen
eisbach-surfen-muenchen

Der Englische Garten war viel größer als gedacht.
muenchen-skyline-nebel
englischer-garten-muenchen
herbst-muenchen

Wir waren nach einem 2-stündigen Spaziergang etwas durchgefroren, also wärmten wir uns bei einer warmen Kürbissuppe mit Koriander ein wenig auf.
essen-kinder-muenchen

Erschöpft von der langen Fahrt und dem Spaziergang durch den Englischen Garten spazierten wir nur noch durch die Altstadt zurück ins Hotel und nahmen uns auf dem Weg ein paar Bagels zum Essen mit.
spaziergang-muenchen

Am Sonntag waren wir im beim Halloween-Family-Brunch. Dank der Zeitumstellung waren wir schon sehr früh unterwegs und in München war es noch ganz ruhig. Keine Menschen. Stille. Das war richtig angenehm.

Für besondere Grusel-Unterhaltung sorgte ein „Zauber-Clown“, der die Kinder bespaßte, während die Eltern noch in Ruhe essen konnten.
hard-rock-cafe-clown

Das Wetter meinte es deutlich besser mit uns, denn als wir wieder unterwegs waren, scheinte die Sonne. Also nutzten wir die Chance und bezwangen die 300 Stufen der St. Peters-Kirche, um einen schönen Blick über München zu genießen.
blick-ueber-muenchen
frauenkirche-muenchen
muenchen-von-oben
st-peter-muenchen
olympiaturm-muenchen

Das Rathaus mit dem Glockenspiel ließen wir uns auch nicht entgehen.
rathaus-muenchen

Am Nachmittag erwartete meine Tochter das persönliche Highlight unseres München-Wochenendes – wir gingen ins Musical „Tanz der Vampire“.

Damit endete auch ein zweiter schöner Tag. Am Montag starteten wir mit einem leckeren Frühstück im Hotel.

Töchterchen wollte gerne noch den Viktualienmarkt sehen, also spazierten wir noch hin, denn unser Zug fuhr erst am Nachmittag ab.
viktualienmarkt-muenchen

Tschüß München!

Die Heimfahrt vertrieb sie sich mit ihrem Reisetagebuch, Hörspielen und ein paar Spielen auf dem Tablet.

Die Geschwister haben uns mit süßen Geistern überrascht und einem Gemüseskelett, damit wir noch ein wenig Halloween feiern können.

Merken

TEILEN