Anna’s Wochenende in Bildern 24.-25. September 2016

wochenende-in-bildern
Sachen und Machen Archiv

Viel Musik, schwere Beine, eine jede Menge Fotos und eine Stadterkundung der anderen Art – das alles erlebten wir dieses Wochenende und irgendwie starten wir ziemlich ko in die neue Woche. Und ich habe eine Augenentzündung. Autsch.

Samstag, 24. September 2016

Unser Vormittag war musikalisch. Also fast, denn wir brüteten zu viert über der Querflöten-Hausübung, die die Tochter überforderte und den Tränen nahe brachte und bei uns Fragezeichen aufwarf. Jeder Anfang ist schwer (und noch viel schwerer, wenn man selbst kein Instrument kann). Ich glaube, da müssen wir doch einmal die Musiklehrerin anrufen.

Zu Mittag machten wir uns dann auf den Weg zum Musicalfest ins Raimund Theater. Gerade meine große Tochter ist ein riiiiiiiiesen Musicalfan und statt Poster von Boybands oder Justin Biber im Zimmer hängen zu haben, schwärmt sie für die Muicalstars: Oedo Kuipers, Drew Sarich, Thomas Borchert, Mark Seibert…… was war sie am Vormittag nervös und hibbelig.

Auch an die kleinen Gäste wurde gedacht und sie konnten sich nach Lust und Laune mit Originalkostümen verkleiden, sie konnten an Tanzworkshops teilnehmen und es gab auch Kinderschminken. Alles in allem wollten wir gar nicht soooo lange bleiben, konnten uns dann aber nicht losreißen.

Sonntag, 25. September 2016

Wir starteten mit einem gemütlichen Frühstück in den Tag – dass wir heute noch viel Kraft und Energie brauchen würden, ahnten wir.

Guten Morgen 🙂 #frühstück #family #food #followme #obst #honey #sunday #sundaymorning #wochenende #wochenendeinbildern

Ein von welovefamily.at (@welovefamily.at) gepostetes Foto am

Um etwa 8.30 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Messe Wien, denn es ist: Fotomarathon! Yeah! Mann und Großkind machten mit und setzten sich die letzten Wochen schon intensiv mit dem Thema „Fotografieren“ auseinander – vor allem die Großtochter, die ja eine tolle Kamera von ihren Großeltern bekam und damit nun wirklich coole Fotos machen kann.

So jagten wir also bis abends quer durch Wien: Durch den Prater, den Schwedenplatz, den Donaukanal, bis zum Schwarzenbergplatz, die Ringstraße, Schönbrunn, Gloriette, Mariahilferstraße (inkl. einer Eispause) usw. Insgesamt waren es um die 15.000 Schritte und gute 10km zu Fuß.

Und wenn lernten: Wenn man sich immer wieder nach den perfekten Fotomotiven den Kopf verdreht, entdeckt man viele Details und neue Fotomotive, sie man sonst wohl übersehen hätte.

Den Abend verbrachten die Kinder noch damit im Stadtplan von Wien alle Orte zu markieren, an denen sie schon einmal waren und dabei lernten sie gleich spielerisch, wie man eine Karte liest. Eine praktische Fähigkeit für unser großes Projekt nächsten Sommer. 🙂 Dazu ein anderes Mal mehr.

Stadtplan lesen und einzeichnen, wo wir schon überall waren. #momlife #kids #learning #vienna #meineliebstestadt

Ein von welovefamily.at (@welovefamily.at) gepostetes Foto am

Und wie war dein Wochenende?

TEILEN