Anna’s Wochenende in Bildern, 22.-23.10.2016

Sachen und Machen Archiv

Mein Wochenende startete eigentlich schon Freitag Mittag: Ich war auf dem Weg nach Wels zur „Caravan Messe“ – unser großes Family-Roadtrip-Abenteuer rückt immer näher und so wollte ich mir noch die ein oder andere Idee holen. Mit dabei: Mein Göttergatte. Wir beide also ohne Kinder für ein paar Stunden. Das tut gut. Die Zeit ist bei uns gerade sehr intensiv, die Kinder sind fordernd, in der Schule ist viel los, ein wenig verschnupft klingen wir alle und somit tun uns ein paar Stunden Auszeit gut. Die Kinder verbringen die Zeit inzwischen mit den Großeltern und wir wissen, sie sind dort gut aufgehoben.

Später als erwartet kommen wir ins Wels an und machen noch einen Abendspaziergang durch die Stadt:


Nachdem es recht kühl wird überlegen wir doch tatsächlich, was wir mit unserer freien Zeit machen. Was haben wir früher gemacht? Einfach am Hotelzimmer sitzen? Nein. Wir sollten die Möglichkeit schon nutzen und noch etwas unternehmen. Die Wahl fällt schließlich auf Kino. Und wir überlegen, wann wir zum letzten Mal gemeinsam im Kino waren……wir wissen es nicht.

Es ist Samstag. Wir könnten eigentlich ausschlafen. Eigentlich. Beide wachen wir gegen 7 Uhr auf. Auf den inneren Wecker ist zumindest am Wochenende Verlass. Also gehen wir frühstücken. Ich entscheide mich für ein leckeres Müsli mit Joghurt und frischen Früchten. Das mag ich gerne.

Es ist schon irgendwie komisch so ohne den Kinderstimmen am Frühstückstisch, ohne das Lachen und ihre Wärme. Aber es ist auch schön. Wir genießen die Zweisamkeit.

Dann geht es auch ab auf die Messe und wir sind erstmals von dem Angebot ein wenig überwältigt und tun uns schwer zu sortieren, was für uns nun wichtig ist.
Irgendwie waren wir auch froh, dass unsere Entscheidung schon gefallen ist und wir bereits ein campingtaugliches Auto gefunden haben. Es ist wirklich eine Marktlücke, leistbare und kompakte Campingautos für fünf Personen – meistens sind sie nur auf vier Personen ausgelegt und von Verkäufern wurden wir mit ungläubigen Blicken gestraft: „Tut uns leid, aber für 5 Personen haben wir nichts Passendes“. Exoten wir ….
Immerhin dürfen bei der Messe Wels auch die Männer wickeln – das war innovativ:

Am frühen Nachmittag machen wir uns auf den Heimweg und sehen unterwegs einen Heißluftballon.

Am Sonntag geht es dann gemütlich weiter, weil Kleinkind ziemlich hustet und merklich angeschlagen ist. Ich bemerke, dass ich keine Bienenwachsplatten für einen Brustwickel habe und fange gleich an, welche auf Vorrat vorzubereiten. Auch den Thymianbalsam lege ich in größeren Mengen an. Ich ahne, dass wir in den nächsten Wochen noch öfters von Husten & Co.  heimgesucht werden.

Die Kinder müssen an die frische Luft und wir gehen ein wenig in den Park. Es ist bewölkt und kühl, aber der Husten ist draußen deutlich besser.

Wir finden viele Walnüsse und nehmen mit, was wir tragen können. Jetzt müssen wir sie noch waschen und dann gut 2-3 Wochen trocknen lassen, ehe wir sie knacken. Ich glaube, morgen werden wir nochmal sammeln.

Zu Hause geht es aber erst einmal den Kastanien an den Kragen: Wir machen wieder Waschpulver selbst! Die Anleitung verrate ich dir gerne, hier entlang!

Das war unser Wochenende in Bildern. Wer mag, kann sich auch unseren kleinen Film anschauen:

Und wie war dein Wochenende? Habt ihr die sonnigen Stunden genutzt? Oder schon die ersten Kürbisse für Halloween geschnitzt?

Ich freue mich auf deine Kommentare!

Eure Anna

TEILEN