Adventskalender basteln – noch mehr Ideen für dich

adventskalender-basteln-kinder
Shutterstock ID: 378765676


Adventskalender basteln – ein Thema, das aktuell in aller Munde ist, denn schließlich naht der erste Dezember in riesen Schritten und wer möchte dann seinem Kind schon sagen „Tut mir leid, ich habe leider keinen Adventskalender für dich?“ Niemand. Zwar muss es ja kein selbstgebastelter sein, weil es auch sooooo viele tolle und schöne gibt, die man einfach kaufen kann. Der Charme an einem selbstgemachten Adventskalender ist aber, dass er sehr persönlich ist und auch mit persönlichen Kleinigkeiten und Gutscheinen gefüllt werden kann. Das finden wir sehr schön und deswegen möchten wir dir noch ein paar Bastelideen zeigen. Gestern haben wir dir schon 20 Anleitungen für einen selbstgebastelten Adventskalender gezeigt und heute geht es weiter:

Adventskalender basteln – noch mehr Ideen für dich

Es war noch nicht die passende Idee für dich dabei? Dann bist du hier richtig. Wir haben gleich noch einige Anleitungen mehr, auf die du dich freuen kannst – und damit dabei sind ein paar ganz besondere Ideen, auf die wir so nie gekommen wären. Adventskalender basteln  soll in erster Linie Spaß und Freude machen und keine Qual sein. Deswegen: Lass dich inspirieren und vielleicht ist ja die ein oder andere Idee für dich dabei.

Der „Warum-ich-dich-liebe“-Adventskalender

Der dekorative Adventskalender

Der Recycling-Adventskalender

Der Muffin-Blech-Adventskalender

Der leuchtende Adventskalender

Der Joghurtbecher-Adventskalender

Das Adventskalender-Buch

Ein Adventskalender aus Klopapierrollen

Der Häuschen-Adventskalender

Die Rentier-Parade


Haben wir dir zu viel versprochen? Da waren doch noch einige sehr nette Ideen dabei, die mit einfachen Materialien und ein wenig Zeit und Geschick umsetzbar sind und deinen Lieben bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Adventskalender basteln – Stimme ab! Welcher Adventskalender hat dir am besten gefallen? Hast du einen Favorit gefunden? Welchen sollen wir dieses Jahr basteln?
Schreib uns deinen Favoriten in den Kommentaren!

TEILEN