5 Rezeptvorschläge für Weihnachten

shutterstock ID 232765210

5 Rezeptvorschläge zu Weihnachten – Traditionell oder lieber etwas anderes

Was soll es zu Weihnachten bei euch zu essen geben? Jede Familie und jedes Land hat das traditionelle Weihnachtsessen. Wir haben mal die Top 5 zusammengefasst, nach Alternativen gesucht, und in andere Länder geschaut.

 

Gänsebraten mit Erdäpfelknödeln und Rotkraut

ist der Klassiker schlechthin.

Alternativ kann man auch ein gefülltes Huhn  oder einen Putenrollbraten probieren.

In den USA geht an Weihnachten kein Weg an dem traditionellen Truthahn mit Maronen vorbei. Aber auch in Europa ist der Truthahn inzwischen sehr beliebt, vor allem in Frankreich und England.

 

Karpfen mit Kartoffeln und Salat

Alternativ könnt ihr hier auch auf andere Fischarten ausweichen.

Lachs , Forelle und Zander versprechen da einen großen Gaumenschmaus.

In Italien steht Weihnachten übrigens nur Fisch auf dem Tisch.

 

Braten oder Schnitzel

Ob nun der Schweinsbraten als Filet, oder der Rinderbraten mal anders, oder das gebratene Huhn ganz gefüllt.

Auch Schnitzel aller Art sind immer sehr beliebt wie z.B. Putenschnitzel, Schweineschnitzel, oder Kalbsschnitzel.

In Dänemark ist es Tradition an Weihnachten Schweinsbraten oder Gänsebraten zu essen.

 

Würstchen mit Kartoffelsalat

ist der einfachste Klassiker überhaupt

Ein paar Alternativen gibt es hier für euch:

Kartoffel-Würstchen-Pfanne, Falscher Kartoffelsalat, orientalischer Nudelsalat, Löwenzahn-Kartoffelsalat.

Dieses Essen ist in Deutschland sehr beliebt und galt früher als das Essen armer Leute.

 

Vegetarisches Essen

Oft bleiben für Vegetarier nur die Beilagen übrig. Aber nur Kartoffeln und Gemüse, das ist ja kein Festtagsschmaus. Das muss nicht sein. Hier kommen die Lieblinge der Redaktion:

Vorspeise mit einer Karotten-Kürbis-Suppe  oder einer Pilzsuppe

Hauptspeise mit Vegetarischen Braten aus Maronen und Champignons mit Gemüsetalern

Desserts aus weihnachtlichen Puddings mit Lebkuchen, Orangen oder Schokoladen Geschmack oder ein Bratapfel

 

Egal für welches Essen ihr euch entscheidet, Hauptsache ist doch, dass ihr es mit den Menschen teilt, die man liebt.

Wir wünschen euch ein wundervolles Weihnachtsfest voller Harmonie und gutem Essen!

TEILEN