4 Beautytipps für Jungmamis, die du einfach kennen musst

Frau schminkt sich
(c) shutterstock ID 166817903

Wir freuen uns, dass uns Babsi vom Blog beautygossip ihre Beautytipps für Jungmamis verraten hat. Denn wer kann davon besser berichten als jemand, der selbst Kinder hat? Babsi schreibt auf ihrem Blog über Beauty, Fashion, Lifestyle und auch über ihre Familie.

 

Als Jungmami hat man viele schlaflose Nächte, überhaupt wenn man stillt, dauert es lange bis die Kinder durchschlafen. Natürlich ist es von Kind zu Kind verschieden, pauschal kann man bei Kindern nichts sagen :).

beautytipps jungmami
(c) shutterstock ID 64313635

Jedenfalls kann ich ein Lied davon singen, Isabella fängt erst jetzt mit 7 Monaten an, so halbwegs zu schlafen, meist wacht sie jetzt so gegen 3 Uhr auf, das ist ja schon wirklich toll. Aber es gibt auch Tage, da ist sie um 1 Uhr schon munter, also wie ihr seht – pauschal geht nix.

Ganz am Anfang kann ich mich erinnern, kam sie noch alle 2 Stunden. Diese Zeiten sind Gott sei dank vorbei!

Taufrisch schau ich aber meist immer noch nicht aus, deswegen dachte ich mir, wäre doch so ein Artikel über „wie kann ich mich als Mama doch halbwegs als Mensch/Frau ansehen und nicht als Zombie durch die Gegend laufen“ eine gute Idee.

Und glaubt mir so lief ich anfangs oft herum und es war mir dann aber auch irgendwann egal.

Man gewöhnt sich daran und die Prioritäten verschieben sich.

 

Nun aber genug gequatscht – jetzt kommen meine persönlichen Tipps:

beautytipps
(c) shutterstock ID 308946182
  • Beautytipp für Jungmamis Nummer 1: Geht an die frische Luft

Macht Spaziergänge, nicht nur eure Post-SS-Figur wird es euch danken, auch euer Teint und euer Gemüt! Ich bin anfangs täglich mindestens 1x an die Luft gegangen. Nachdem Bella ja  ziemliche Blähungen hatte und ich die Nächte mit Baby tragen, schunkeln & Co verbracht habe, war ich teilweise am Ende meiner Kräfte. Da tat die Luft gut, denn beim Spazierengehen schlief sie und ich konnte mein Hirn auslüften.

Auch wenn ich anfangs kaum gehen konnte wegen der Nähte. Es half uns beiden und auch meinem Mann Kräfte zu tanken. Und egal ob Sommerkind oder Winterkind es hat alles seine Vorteile. Unsere war ein Sommerkind da werdet ihr halt zusätzlich braun und das sorgt wieder für einen tollen Teint und außerdem müsst ihr euer Kind nicht viel anziehen und könnt schneller los starten. Im Winter müsst ihr zwar mehr anziehen, aber die kühle Luft tut dem Kopf gut und ihr erhält schöne glowy Apfelbäckchen und stärkt außerdem noch euer Immunsystem!

 

  • Beautytipp für Jungmamis Nummer 2: Achte auf deine Ernährung

Auch ein wirklich wichtiger Punkt wie ich finde! Für die Haut ist viel Obst und Gemüse wichtig! Klingt abgedroschen, ist aber so, denn durch den Zeitmangel habe ich mich oft schlecht ernährt und meine Haut sah dann leider pickelig und fahl aus. Außerdem kam mir vor die Kleine bekam dann noch mehr Blähungen, aber das ist ein eigenes Kapitel! Umso gesünder ich mich ernährt habe, umso schöner wurde die Haut. Ab und zu einfach mal statt der Schoki und den Fertigmenüs einen Smoothie probieren, der schmeckt genauso lecker und geht auch schnell.

 

  • Beautytipp für Jungmamis Nummer 3: Das Make-up

Für die Härtefälle oder falls es mal schnell gehen muss empfehle ich Concealer & Co, denn das wirkt immer!

Denn man fühlt sich besser und man braucht nicht mal viel um halbwegs gut auszusehen! Ein wenig Concealer gegen die Augenringe, die jede Mama hat in den ersten Monaten, Mascara, ein wenig Schimmerlidschatten, heller Kajal auf der Wasserlinie (öffnet zusätzlich das Auge und lässt es größer erscheinen), ein wenig Bronzer, Rouge und Lippenbalsam. Das Ganze dauert 5 min und man sieht merklich frischer aus! Da ich meine Kleine oft und gerne abbussle, verzichte ich auf farbige Lippen.

 

  • Beautytipp für Jungmamis Nummer 4: Deine Denkweise:

Und mein letzter und wichtigster Tipp, den ich viel mehr beherzigen hätte sollen! Denkt nicht an andere, sondern nur an euch, euer Kind und eure kleine neue Familie. Rennt nicht von einem Termin zum nächsten, gebt euch die Zeit und lernt euch kennen. Und lasst andere reden, es muss euch schlichtweg egal werden, was andere über euch denken könnten. Oft macht man sich mehr Gedanken, was alles nicht sein könnte. Es ist unwichtig, denn ihr seid wichtig und euer Kind ist es.

Dieser kleine Mensch ist auf euch angewiesen und wenn ihr schlecht drauf seid oder nervös wie ich es oft war, dann merken die Babys das und verkrampfen sich auch mehr. Ein ewiger Kreislauf.

Es ist ganz normal, am Anfang überfordert zu sein, denn es kommt viel auf einem zu, im Spital kann man noch nachfragen, zu Hause ist man dann allein und es kommen die ganzen guten Ratschläge usw. Hört auf euer Herz und euren Bauch, der sagt euch das Richtige. Und dabei ist es doch wirklich egal wie ihr ausseht, als ich noch arbeiten ging, war ich tagtäglich geschminkt, da sah man mich so gut wie nie ungeschminkt, heute ist es mir schon egal. Jetzt fange ich schön langsam wieder an mich zu schminken, weil ich es aber selbst will.

Wenn es euch aber egal wird was andere denken wie ihr aussehen könntet, dann strahlt ihr das auch aus und eine selbstbewusste Ausstrahlung macht viel aus!!! Ihr werdet sehen, da fängt ihr ganz allein zu strahlen an. Denn meiner Meinung nach macht ein glückliches strahlendes Lachen mehr her, als eine geschminkte mies dreinschauende Person. Oder was meint ihr? 😉

 

Ich hoffe ich konnte euch mit den Tipps ein wenig helfen!!! Also steht zu euch und genießt die Zeit mit euren Kleinen, denn die wachsen soooo schnell dahin.

TEILEN